AUKTIONSHAUS im Kinsky Wien
Das Auktionshaus im Kinsky gehört zu den erfolgreichsten Kunsthäusern im deutschsprachigen Raum und wurde 1992 als erstes privates Auktionshaus in Wien gegründet. In einem der schönsten barocken Palais in Wien, dem Palais Kinsky auf der Freyung im Herzen der Stadt, werden viermal im Jahr Auktionen aus den Sparten Alte Meister, Bilder des 19. Jahrhunderts, Klassische Moderne, Zeitgenössische Kunst, Antiquitäten und Jugendstil durchgeführt.
Im Kinsky wurden Rekord- und Spitzenpreise für Gemälde u. a. von Jan Brueghel d. Ä., Ferdinand Georg Waldmüller, Egon Schiele und Richard Gerstl, Franz Sedlacek und Alfons Walde, Maria Lassnig oder Alfons Rainer erzielt. Als Marktführer im Bereich des Wiener Jugendstil setzte das Kinsky mit dem Verkauf zweier Broschen von Josef Hoffmann im Preis einer knappen Million Euro auch neue Standards für das heimische Kunstgewerbe und Design.
Das Kinsky bietet Sammlern und Kunstinteressierten ein persönliches und aufmerksames Service, eine umfangreiche Beratung und akribische Recherchen. Schätzgutachten werden von den Experten täglich im Palais Kinsky vorgenommen, nach Wunsch kann gerne auch ein Besuch zu Hause vereinbart werden.
Auktionshaus im Kinsky
Freyung 4
1010 Wien
office(at)imkinsky.com
www.imkinsky.com
Tel.: +43 1 532 42 00