KUNST & ANTIQUITÄTEN - Antikhof Figl Plankenberg
Seit über 50 Jahren und mittlerweile in 3. Generation, betreibt Familie Figl, den Antiquitätenhandel und erfreut sich jeden Tag aufs Neue historische Gegenstände für Ihre Kunden aufzutreiben.
Ihr Angebot erstreckt sich von restauriert und unrestaurierter Möbel für Händler und Privatkunden, hier machten Sie sich über die Jahre einen Ruf in Österreich. Auf 3000 m2 Ausstellungsfläche wurde noch jeder fündig, denn das Sortiment reicht von Art Deco und historischen Bauernmöbel bis zu antiken Gobelin Wandteppichen.
Der Antikhof Figl in Plankenberg, direkt an der B 19, 30 km von Wien entfernt zwischen Tulln und Neulengbach, beeindruckt durch seine riesige Auswahl, auf über 3000 m2 Verkaufsfläche , an hochwertigen Möbel und Einrichtungsgegenständen von Renaissance, Barock, Empire, Biedermeier, Jugendstil bis zu den Dänischen Design der 60iger Jahre. Sowie Bauernmöbel, Gemälde, Uhren, antike Kachelöfen, Skulpturen, Luster und noch einiges mehr, in restauriertem und unrestauriertem Zustand . Für alle die das Besondere suchen, und auch Nachhaltigkeit schätzen.Die Exponate lassen im Antikhof Figl bei Tulln die Sammlerherzen höher schlagen.
Durch die große Ausstellungsfläche über mehrere Räume und Etagen werden die Objekte stilbewußt arrangiert und zugleich eine wohnliche Atmosphäre geschaffen. Man bekommt so sofort ein Raumgefühl für die Möbel und kann sich so besser vorstellen, wie man es in seinen eigenen Wohnraum Sie arrangieren würde. Der Antikhof Figl ist immer ein Ausflug wert, nachdem Herr Figl stetig neues beziehungsweise altes wieder findet und im Meierhof für Interessierte geschmackvoll präsentiert.
Seit 30 Jahren findet man auch ein kleines Geschäft der Familie Figl im Zentrum von Wien. In der Stallburggasse kann man von Montag bis Samstag die Räumlichkeiten besichtigen.