BODENFLIESEN - Marrakesh Zementfliesen
In den letzten Jahren sind die guten alten Zementfliesen, die man von Entrees in Stadtpalais kennt, auch in die Badezimmer von Alt- und Neubauwohnungen eingezogen. Diesen Trend erkannte Gabor Ambrus schon vor zehn Jahren und gründete das Unternehmen Marrakesh Zementfliesen. Die Fliesen sind traditionell und passen dennoch zu zeitgenössischem Interieur.
Jede Fliese wird einzeln hergestellt, und auf der Website des Unternehmens können dank eines eigens dafür programmierten Fliesen-Konfigurators innerhalb des gewählten Musters die gewünschten Farben beinahe beliebig zusammengestellt werden. Da die Fliesen allerdings sehr empfindlich sind, bietet das Unternehmen außerdem geschulte Fliesenleger aus Ungarn an, um beim Verlegen zu helfen.
Nach Niederlassungen in Ungarn und in der Tschechischen Republik gibt es seit zwei Jahren auch einen Standort in Wien und seit Neuestem einen weiteren in Salzburg, um die Zementfliesen mit den ausgefallenen Mustern anzubieten. Außerdem befindet sich ein Vorzeigeprojekt des Unternehmens in der Nähe des Wiener Naschmarktes – der japanische Gourmet-Tempel ON Market zeigt, dass man mit Zementfliesen auch großflächig ein einzigartiges Ergebnis erzielen kann.